VITA

Termin telefonisch oder online

Rechtsanwalt von Bülow

Schon nach meinem ersten Praktikum, im Rahmen des Studiums bei einem renommierten Hamburger Strafverteidiger, ist der Wunsch entstanden, mich als Strafverteidiger beruflich zu verwirklichen. Das Fundament für meine berufliche Zukunft als Strafverteidiger wurde somit während des Studiums der Rechtswissenschaften an der Universität Hamburg von mir gelegt. Ich belegte den Schwerpunktsbereich Kriminalität und Kriminalitätskontrolle. Rückblickend war die Zeit im Schwerpunkt für mich der lehrreichste und motivierendste Abschnitt meines Studiums. Im Rahmen meines Auslandsaufenthalts in den Niederlanden vertiefte ich meine Kenntnisse im internationalen Strafrecht.

Nach dem erfolgreichen Bestehen des 1. Staatsexamens begann ich das Referendariat am Oberlandesgericht Hamburg. Im Rahmen der praktischen Ausbildung legte ich ebenfalls einen klar strafrechtlichen Schwerpunkt durch Stationen bei der Staatsanwaltschaft Hamburg (Abteilung für organisierte Kriminalität) und der Justizvollzugsanstalt Hahnöfersand.
Schließlich setzte ich meinen Wunsch, Strafverteidiger zu sein, in die Tat um, als ich nach erfolgreich bestandenem 2. Staatsexamen, die Kanzlei von Bülow in der Feldstraße gründete.

In Ausbildung und Beruf habe ich mir ein breites Netzwerk unter Kollegen geschaffen. In diesem Zusammenhang sind Vertrauen und Loyalität Werte, die ich lebe. Profitieren auch Sie davon.